Bruce Springsteen war einer der Superstars in den 80ern. Doch wie lautet sein Spitzname?

Correct! Wrong!

Welcher Song hielt sich in Deutschland 1984 am längsten an der Spitze der deutschen Charts?

Correct! Wrong!

Wer war die Hauptdarstellerin in "La Boum - Die Fete"?

Correct! Wrong!

Welche Worte waren bei Jugendlichen in den 80ern beliebt als Ausdruck der Bewunderung?

Correct! Wrong!

Welche Serie ging in den 80ern an den Start und bekam 2017 eine Neuauflage, die auch auf Netflix zu sehen ist?

Correct! Wrong!

Welches der folgenden Dinge mutierte in den 80ern zum Kult und durfte in keinem Kinderzimmer fehlen?

Correct! Wrong!

Der Film „Top Gun“ erschien 1986. Im Jahr 2022 gab es endlich einen zweiten Teil. Welcher Schauspieler hat in beiden Filmen die Hauptrolle des Lieutnant Pete „Maverick“ Mitchell gespielt?

Correct! Wrong!

Welcher Musikstil entwickelte sich in Deutschland überwiegend in den 80ern?

Correct! Wrong!

Popstar Nena feierte Anfang der 80er Jahre ihren internationalen Durchbruch mit welchem Song?

Correct! Wrong!

Morten Harket, Pål Waaktaar-Savoy und Magne Furuholmen waren die Mitglieder welcher Band der 80er?

Correct! Wrong!

Wie geht folgender Werbeslogan der 80er Jahre?: „Waschmaschinen leben länger…

Correct! Wrong!

Welche modischen Trends waren in den 80ern angesagt?

Correct! Wrong!

„(Iʾve had) the time of my life“ ist der Titelsong welchen Films?

Correct! Wrong!

„Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig. Fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen, in ihren Höhlen, da sind sie zu Haus.“ Das ist die erste Strophe des Intros von welcher Serie?

Correct! Wrong!

Im Jahr 1982 wurde die erste CD für den Handel produziert. Was war darauf zu hören?

Correct! Wrong!

80er Quiz
Beim nächsten Mal vielleicht...
An deinem 80er Wissen solltest du vorher nochmal arbeiten, wenn du auf die nächste 80er-Party gehst. Starte doch gleich einen neuen Versuch!
Versuch es doch nochmal!
Das ist schon okay, aber schaffst du bestimmt auch noch besser. Starte das Quiz doch nochmal neu und dann klappt es vielleicht mit der vollen Punktzahl!
Stark!
Du scheinst ein Kind der 80er zu sein! Aber hier und da tauchen schon die ersten Wissenslücken auf - zum Glück hast du eine gute Ausrede: Die 80er sind immerhin schon länger her 😉
80er-Profi!
WOW! In Sachen 80er macht dir so schnell keiner was vor!

Share your Results: