Sie sind nur selten bei besonderen Anlässen, wie einer Krönung in Gebrauch. Wo lagern sonst die englischen Kronjuwelen?

Correct! Wrong!

Charles private Interessen sind vielleicht nicht jedem bekannt. In welchem Club ist er Mitglied?

Correct! Wrong!

Auch seine Frau Camilla hält sich mit ihrem Hobby fit. Was übt Camilla neben ihren offiziellen Aufgaben aus?

Correct! Wrong!

Anlässlich der Krönung soll auch ein Konzert stattfinden. Wer tritt neben der Band Take That und Lionel Richie noch auf?

Correct! Wrong!

Bei der Krönung seiner Mutter war Charles erst 4 Jahre alt. Wann war die Krönung von Queen Elizabeth II.?

Correct! Wrong!

Der Königstitel ist nicht der einzige Titel, den Charles im Laufe seines Lebens erhalten hat. Welcher Titel wurde ihm in Tansania verliehen, nachdem er dort als Landwirt arbeitete?

Correct! Wrong!

Am Tag von Elisabeths Krönung war sie nicht die einzige auf dem Krönungsstuhl. Wer saß neben ihr auch noch auf dem Stuhl?

Correct! Wrong!

Charles ersten royalen Pflichttermin machte er mit 16 Jahren. Welche Veranstaltung besuchte er?

Correct! Wrong!

Sein erster Auslandsaufenthalt war allerdings schon mit 5 Jahren. Wo war er?

Correct! Wrong!

König Charles hat viele verborgene Talente. Welche zwei Talente stecken in ihm?

Please select 2 correct answers

Correct! Wrong!

Umwelt und Nachhaltigkeit liegen Charles am Herzen. Um sein Engagement zum Schutz des Regenwaldes zu ehren, wurde 2012 ein Tier nach ihm benannt. Welches?

Correct! Wrong!

Vor seinem Dasein als König hat Charles etwas erreicht, was vor ihm noch kein britischer König oder britische Königin geschafft hat. Was war das?

Correct! Wrong!

Womit überraschte Charles 2012 im Fernsehen?

Correct! Wrong!

Camilla hat 2020 zwei Jack Russell Terrier adoptiert. Wie lauten ihre Namen?

Correct! Wrong!

Camilla ist seit 2005 mit Charles verheiratet und wird am 6.Mai zur Königin gekrönt. Trotz der anstehenden Krönung, hat sie früher auch bodenständig gearbeitet. Welchen Beruf übte die Königin früher aus?

Correct! Wrong!

Das königliche R.SH Royal-Quiz
Puh, das war wohl nichts...

Die Krone zum Sieg bleibt vorenthalten. Versuchen Sie es doch noch einmal.
Da ist noch Luft nach oben...

Ein paar Fragen waren zwar richtig, aber über das britische Königshaus haben Sie noch einiges zu lernen!
Sie sind ein Kenner!

Die ein oder andere Lücke tut sich zwar auf, aber trotzdem eine solide Leistung! Hut...äh Krone ab.
Sie sind ein royaler Experte...

Wir krönen jetzt Sie...nämlich zum Gewinner!